Neuigkeiten

Herzlich willkommen bei meinem Blog

Schon längere Zeit trage ich die Idee zum Schreiben eines Blogs in mir. Ich möchte Euch über Gegebenheiten und Erfahrungen im Zusammenhang mit meiner Backtätigkeit erzählen. Ebenso werde ich manchmal nach Rezepten gefragt, welche ich gerne mit anderen Leuten teile.

Neu kann auch ein Newsletter abonniert werden mit welchen ich Euch über Anlässe bei uns zu Hause informieren kann.

News 25. Februar 2021

Wie angekündigt meine Info bezüglich Fondueplousch 2021.

Leider lassen die behördlichen Massnahmen keine geordnete Durchführung des Fondueplouschs zu. Deshalb verzichten wir für dieses Jahr auf die Durchführung dieses beliebten Anlasses und hoffen, dass es im Jahr 2022 wieder möglich sein wird.

News 18. Januar 2021

Das Jahr 2021 bringt Veränderungen in der Littewiler Hofbäckerei.

So backe ich kein Dienstags-Brot mehr da ich sonst genügend ausgelastet bin. Neu backe ich samstags für meinen Hofladen und die bestellten Produkte zur Lieferung.

Der Fondueplousch findet, sofern möglich an zwei Wochenenden am 13. und 20. März statt. Leider können wir über die Durchführung nur kurzfristig ende Februar entscheiden. Dies werden wir hier auf der Website und auf Instagram und Facebook kommunizieren.

Infos für die Festtage 2020

Am Samstag, 5. Dezember backe ich Grittibänze auf Bestellung, Bestellschluss ist am Freitag, 4. Dezember 12:00 Uhr.

Weihnachtsgüetzi sind im Hofladen erhältlich, grössere Mengen auf Bestellung. Letzte Bestellmöglichkeit hierfür ist am 15. Dezember.

An den Donnerstagen 24. und 31. Dezember können Züpfe, Brot und Torten bestellt werden. Torten spätestens 5 Tage im Voraus bestellen, Backwaren spätestens 2 Tage vorher (22. und 29. Dezember). Selbstverständlich werden die Bestellungen in der Gemeinde Vechigen und Stettlen kostenlos geliefert.

 

Eine lichtvolle Adventszeit wünscht

Littewiler Hofbäckerei-Monika Soltermann

 

Mitteilung 21.10.2020

Seit Oktober gibt es am Samstag frische Züpfe und Brot im neu eröffneten Geschäft Vom Chäser Spirit Market GmbH, Sonnenbodenstrasse 6 3076 Worb

Mitteilung 01.09.2020

 

Ein paar Infos auf einmal: der Laden der Chäsi Worb hat seine Tore geschlossen. Gerne dürfen Sie meinen Lieferdienst berücksichtigen oder meinen Hofladen besuchen.

Vom 6. bis 13. September bin ich in den Ferien, danach kehrt dann wieder etwas Konstanz in mein Leben ein.

Bis ende September liefere ich noch Backwaren in die Landi Vechigen in Boll. Danach besteht auch hier die Möglichkeit, den Lieferdienst zu benutzen oder in meinem Hofladen vorbei zu kommen. Und wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, bestellen Sie die Züpfen oder Brote idealerweise bis jeweils Donnerstagabend.

Ich bin daran, etwas Neues zu erschaffen, dazu brauche ich aber noch etwas Zeit.

Mitteilung 27.07.2020

 

Nächste Woche backe ich wegen dem 1. August am Freitag, 31. Juli.
Bestellungen bis Donnerstagvormittag, 10 Uhr.

Vom 5. Bis 10. August bin ich abwesend wegen eines verschobenen Seminars. Somit keine Backwaren am Samstag, 8. August.

Mitteilung 02.07.2020

 

Vom 9. Bis 16. Juli 2020 macht die Littewiler Hofbäckerei eine Auszeit.

Zudem backe ich das Dienstagbrot vom 6. Juli bis am 9. August nur auf Bestellung. Bestellungen sind bis Montagmittag möglich.

Ich wünsche eine schöne Sommerzeit!

Mitteilung 26.08.2019

 

Vom 8. Bis 15. September mache ich Ferien. Ich nehme während dieser Zeit keine mündlichen Bestellungen entgegen, Mails werden sporadisch beantwortet.

In der Folgewoche bin ich von Donnerstag, 19. September bis Sonntag, 22. September krank geschrieben. Ich kann während dieser Zeit nicht backen. Danke für das Verständnis!

Mitteilung 12.12.2019

Über die Feiertage backe ich wie folgt: am 24. und 31. Dezember Züpfe, Brot, Torten, Rouladen oder was Sie sich wünschen. Bestellschluss für Süssgebäck ist am 17. Dezember bzw. 24. Dezember. Für Züpfe und Brot ist dies am 21. bzw. 28. Dezember.

Ich wünsche Allen schöne Festtage und alles Gute fürs neue Jahr!

Lieferdienst